MULTIMEDIA & mehr

Home           MM & m    Tontechnik    SAT- Anlagen    Multimedia    Referenzen

Satelliten - und DVB-T/T2 - Anlagen

... das ist mehr ein Hobby von mir.

Als die ersten Anlagen gebaut wurden, war ich fasziniert davon und wollte die Materie beherrschen lernen.
Es dauerte nicht lange, und ich hatte meine erste Satanlage. Zuerst nur Astra, aber bald hatte ich einen
Ein-Meter-Spiegel mit Astra und Kopernikus …
Heute sind viele Satelliten mit tausenden Programmen empfangbar.

Auf Astra wurden am 30.04.2012 die analogen Programme abgeschalten um Platz für die Ausstrahlung neuer Programme in HD (High Definition) Qualität zu schaffen.

Wenn Handlungsbedarf besteht und Sie brauchen eine neue Satellitenantenne, dann bin ich gern für Sie da.
Groß im Kommen ist auch DVB-T/T2, das erdgebundene digitale Fernsehen – auch hier stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Was habe ich aufgebaut?

Die Antennenanlage für das "Motel an der B 180" in Steigra. 20 Sat- Programme eingespeist von einer Kabelkopfstation, zur Ergänzung noch ca.40 DVB-T/T2 – Programme in HD eingespeist und UKW.


Gewartet wird diese Antennenanlage von der Firma "MULTIMEDIA & mehr".

Antennenanlage für das Motel an der B180 in Steigra - rechts am Nebengebäude des Motels wurde sie montiert

Antennenanlage - Motel an der B180 in Steigra

Satellitenanlage - 'thelight CINEMA' in Halle - Neustadt

Satellitenanlage für das Multiplex Kino
"thelight CINEMA" in Halle-Neustadt


Die größte Satellitenanlage mit dem Durchmesser von 1,5 Metern habe ich für das Kino "thelight CINEMA" in Halle - Neustadt errichtet. Mit ihr werden in naher Zukunft Live Konzerte, Sportereignisse und vieles mehr in HD Qualität übertragen.
Die Light Cinemas Halle sind führend bei der Neugestaltung der digitalen Kinowelt.

Nach dem ersten Test mit dem Beethoven-Projekt, das in Bild und Ton überzeugte, kam jetzt Robbie Williams ins Kino. Am 20. Oktober zeigte Light Cinemas Halle-Neustadt, eines von 6 Kinos in Deutschland, das Comeback-Konzert von Robbie Williams in HD + Dolby Digital.

Home   MM & m   DJ Rainer   Steigraer Musikanten   Saale-Unstrut-Wein   Links   Datenschutz   Impressum

1999 - 2018 by Multimedia und mehr | © multi-w.de